Fußball statt Pokal als Trophäe in Rimavská Sobota

Die Judokas des JZ Rapso Linz/OÖ mit Trainerin Judit Pisarova

Mit 8 Judokas machten sich die Betreuer des JZ Rapso Linz/OÖ auf den Weg zum internationalen Turnier ins 500km entfernte Rimavská Sobota in der Slowakei am 14.5.2018.

Die weite Anreise machte sich bezahlt: Der Eferdinger Valentin Harrer (U11) blieb zunächst in seinem Pool ungeschlagen. Im Semifinale brauchte er dann nur 10 Sekunden um seinen Gegner mit Ippon zu bezwingen. Und auch im Finale blieb er siegreich. Zusätzlich zu seiner Goldmedaille durfte er sich als Trophäe auch noch über einen Fußball freuen.
In der Altersklasse U15 gab es durch Gold für Sonja Falkner und Silber für Elena Mayr ebenfalls hervorragende Platzierungen.

Alle Ergebnisse gibts hier: https://www.judo.sk/s…/default/files/vysledky/results_rs.pdf