Eröffnung Dojo und 50-Jahr-Feier

v.l. LAbg. Jürgen Höckner, Obmann Mag. Otto Bruckner, Vizebürgermeisterin Mag. Monika Rainer MBA, ‎Vizepräsident Brigadier i.R. Erwin Spenlingwimmer, Sektionsleiter und Trainer Günther Brandtner

Letztes Wochenende setzten wir trotz der aktuellen Corona-Krise ein starkes Lebenszeichen. Die Eröffnung des neuen Budo-Centers am Samstag (03.10.) in Alkoven, sowie das gleichzeitige 50 Jahr Jubiläum des Vereins waren zwei gute Gründe zu feiern.

Auf Initiative unseres Obmanns Mag. Otto Bruckner konnte das moderne und behindertengerechte Dojo mit mehr als 4.000 freiwilligen Helferstunden und der Förderungen von Land und Gemeinde errichtet werden. Das Judo-Zentrum Rapso OÖ wird mit der neuen Halle die Kinder- und Jugendarbeit weiter forcieren und die internationalen Aktivitäten stärken.

Die Halle steht ab sofort auch allen Vereinen / Interessenten für Bodenturnen, Selbstverteidigungskurse, Senioren-, Kinderturnen, Fitnesseinheiten, Yoga, Workshops uvm. zur Miete offen und wir freuen uns, viele bewegungsfreudige Bürger der Gemeinde und Umgebung zu begrüßen.

Im Rahmen der Eröffnung gab es auch einige Schaukämpfe unserer Judokas, die ihr Können bei Kämpfen gegen Mitglieder des UJZ Mühlviertel zeigen konnten.