JZ Rapso ist Vize-Landesmeister

Unser Landesliga-Team mit Trainer Günther Brandtner und Obmann Otto Bruckner

Es war ein spannendes Finale in der Landesliga A. Unsere bisher immer siegreiche Mannschaft kämpfte in Niederwaldkirchen gegen die ebenfalls ungeschlagenen Judoka vom UJZ Mühlviertel um den Landesmeistertitel.

Da wir in 2 Gewichtsklasse keinen Starter hatten und somit schon einmal 4 Punkte vorgeben mussten, war die Ausgangslage alles andere als leicht. Als unsere Mannschaft zwischendurch mit 5:3 führte, war der Glaube an den Sieg noch vorhanden. Und auch beim Zwischenstand von 5:6 für UJZ war noch alles drinnen.

Starke Leistungen zeigten die Brüder Abdulmalik (-55kg) und Ramzan Abasov (-60kg), die jeweils 2x siegreich waren, ebenso wie Shujo Iskandarov (-66kg) und Alexander Kaserer (-73kg), der seinem Gegner auch bei einem Krampf nach hartem Bodenkampf hilfreich zur Seite stand. Die weiteren Punkte holten Lukas Zoitl gegen U18-EM-Bronzemedaillengewinnner Ronald Pröll sowie Andreas Karner. Der Endstand lautete 12:10 für UJZ Mühlviertel. Und auch wenn mit etwas Glück noch mehr drinnen gewesen wäre, konnten unsere Judoka und die Trainer Günther Brandtner und Judit Pisarova stolz auf ihre Leistung sein.