Landesliga: Niederlage gegen SV Gallneukirchen

Die Ausgangslage zu dieser Landesliga-Begegnung war schon nicht rosig. Die Gäste aus Gallneukirchen waren uns zahlenmäßig klar überlegen und wir konnten in drei Gewichtsklassen leider keine Kämpfer stellen. Es hätte also schon alles perfekt laufen müssen, um diese Partie zu gewinnen.

Wie erwartet konnte Djabrail Zakajev für uns auch gleich den ersten Punkt erringen. Auch Daniel Wintersberger zeigte eine starke Leistung und wandelte einen Wazzari-Rückstand noch in einen Ippon-Sieg um. Und Florian Lehner gewann seinen Kampf ebenfalls.  Zur Pause stand es dann 3:8.

Im zweiten Durchgang konnte neben Djabi nur noch Eric Biermaier einen Punkt erobern.

Zwei unserer Judokas hatten an diesem Abend besonders spannende Begegnungen. Peter Kalasz lieferte sich jeweils mit Martin Mairhofer einen harten Kampf. Das erste Mal bedeuteten 3 Shidos das Ende und im zweiten Kampf reichte eine Wazzari leider nicht aus um zu gewinnen. Und Drini Kafexhiu fühlte sich wohl die David gegen Goliath. Er versuchte wirklich alles, aber gegen seinen klar schwereren Gegner setzte es letztlich trotzdem 2 Niederlagen.

Endstand: 5:17. In der Tabelle der Landesliga A sind wir weiter auf Platz 6.

Alle Detailergebnisse gibt es hier.