Sparkassenpokal in Jena/Deutschland

Beim internationalen Judoturnier im deutschen Jena kämpften 450 Starter aus 80 Vereinen in den Altersklassen U13 und U15 um die Medaillen. Und dieses Starterfeld war nicht nur groß, sondern auch besonders stark. Umso zufriedener waren die Trainer Günther Brantner und Judit Pisarova mit den Ergebnissen.

In der U13 (bis 37kg) dominierte Lukas Haim alle seine Gegner und holte den ersten Platz. Bis 40 kg musste sich Abdul Zakajev erst im Finale geschlagen geben und wurde Zweiter. Anna Gangl (bis 28kg) führte in Ihrem Finalkampf bis zehn Sekunden vor Schluss mit Wazari. Da sie jedoch bereits 2 Shidos hatte, war sie dann zu vorsichtig und wurde durch eine kleine Unachtsamkeit dann noch mit Ippon geschlagen.

In der U15 zeigte Ronald Pröll (plus 66kg) vom UJZ Mühlviertel, den wir gerne mitnahmen da wir noch Platz in unserem Bus hatten, eine souveräne Leistung und wurde Erster. Matthias Haim wollte es ihm bis 60kg nachmachen. Im letzten Kampf des Tages musste er sich dann jedoch mit Silber begnügen. Ebenso erst im Finale bezwungen wurde Ronja Harrer (bis 40kg), die vor Sonja Falkner Zweite wurde.

Alle Detailergebnisse gibt es hier: http://spk2019-tag1.judo-jena.de/