SL und LL gegen JZ Multikraft Wels: Sieg und Niederlage

Das siegreiche Schülerliga-Team des JZ Rapso

Die Schülerligabegegnung gegen JZ Multikraft Wels war geprägt von unbesetzten Gewichtsklassen. Während die Welser -27kg, -30kg unf +50kg keine Kämpfer stellen konnten, hatten wir -34kg und ebenfalls +50kg keine Judokas auf der Matte.

Im ersten Durchgang holten Ramazan Abasov, Lukas Haim und Abdul Zakajev jeweils einen Punkt. Pausenstand: 5:2 für JZ Rapso.

Im zweiten Durchgang erkämpften wir dann auch noch 4 Punkte. Endstand: 9:5!

In der Landesliga hatten wir in 3 Gewichtsklassen keine Starter. Somit war die Ausgangslage gegen den Tabellenvorletzten schon beinahe aussichtslos. Denn nur ein Sieg hätte die Chance auf den Klassenerhalt am Leben gehalten. Nachdem im ersten Durchgang nur Djabrail Zakajev, Matthias Haim und Gerold Krenmayr punkten konnten, lagen wir bereits 3:7 zurück. In Durchgang 2 holte dann auch Stefan Autengruber noch einen Punkt. Endstand: 6:14. Im nächsten Jahr treten wir daher in Landesliga B an.